Christoph Remmert (git/voc)

Musik, Gitarren und ich

Biografie Christoph RemmertMusik begleitet mein Leben. Jede Richtung, jeder Stil, jede Epoche; jede Musik hat ihren Reiz und ich höre - mittlerweile - alles, was an mein Ohr dringt. Vieles mit Begeisterung - manches nur mit Respekt für gute handwerkliche Umsetzung.

Insbesondere "Musik machen" bereichert. Dabei haben sich meine musikalischen Vorbilder im Laufe der Jahre verändert. Einige aber sind geblieben, allen voran der Singer/Songwriter James Taylor, mein All-time-favorite, und der brilliante John Mayer.

 

 

Biografie Christoph Remmert In die Gitarre habe ich mich ziemlich früh verliebt und dabei ist es bis heute geblieben. Meine wichtigsten Gitarrenlehrer waren Tilmann Höhn und Mark Oliver Klenk. Wichtig ist mir auch die langjährige Freundschaft mit dem bekannten Gitarrenbauer Christian Stoll, dessen meisterhaft gefertigte Instrumente zu meinem Equipment gehören.

Mit der "Charlie-Crow-Band" bin ich nach unterschiedlichen Besetzungsvarianten in früheren Bands zum klassischen Trio zurückgekehrt. Wie ganz am Anfang spiele ich hier wieder mit meinem "Urfreund" Karsten Schmidt am Schlagzeug.